Überraschende Ablage

Zuerst die gute Nachricht: ich habe meine Ablage, die auf dem Boden verstreut lag, noch innerhalb der auferlegten Frist wegsortiert. Zugegeben, es war die erweiterte Frist. Also ganz ehrlich, es war die zweite Erweiterung. Ursprünglich sollte alles bis Weihnachten weg sein, dann hatte ich verlängert bis Silvester und dann nach mal bis ‚letzter Urlaubstag‘. Der war gestern! Alles gut! 😀
Aber ich habe eine gute Begründung für die Terminüberschreitung meinerseits. K2 hatte Fieber und zwar genau an meinen ersten Urlaubstagen – als noch keine Ferien waren – und ich alles schön gemütlich, in Ruhe erledigen wollte. Und so war ich anderweitig gefordert.

Die schlechte Nachricht – wenn man es so nennen möchte: es war die ein oder andere Überraschung in dem Zettelwirrwarr zu finden. Die Überraschung dabei war immer: Oh, die haben ja die Preise angehoben. Damit rechnet man doch nicht, oder?
Hier stellt sich dem Leser natürlich zu Recht die Frage, ob ich an der Preiserhöhung hätte etwas ändern können, wenn ich die Ablage noch im alten Jahr gemacht hätte bzw. es hätte gar nicht so weit kommen lassen und alles schön sofort abgeheftet hätte?  (Auch wieder einer dieser Vorsätze, die in einem neuen Jahr keine zwei Wochen alt werden).

Da wäre zum einen die Preiserhöhung des eTicketRheinMain. Mooooment! Darf man bei einer Jahreskarte (8 Monate bezahlen, 12 Monate RMV fahren) mitten in der Vertragslaufzeit die Preise erhöhen? Blätter, blätter. Man darf: „Im Falle einer monatlichen Zahlung wird sich zum Tarifwechsel der Betrag voraussichtlich ändern.“

Dann halte ich meine Beitragsrechnung zur Kfz-Versicherung in den Händen. Der Betrag für die Kaskoversicherung ist gestiegen 😦 Warum denn? Ich habe doch gar nichts gemacht. Aber die Versicherung schreibt: „Der Umfang unserer Leistungen im Schadenfall ist stärker gestiegen als geplant. Dafür gibt es eine Vielzahl von Gründen: Zum Beispiel mehr Schäden durch extreme Wetterlagen und Unfälle durch unachtsames Fahren, bei sehr dichtem Straßenverkehr und durch zu nahes Auffahren.“

Wer von euch war das?  😉

Kategorien: früher oder später, Kükenkram, Neues aus dem Hühnerstall | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

