Punkte mit Hülle

Ich saß auf dem Bett und tippte auf meinem Netbook, als ich ungefähr in Kniehöhe auf dem orangen Bettlaken einen kleinen schwarzen Punkt sah. Bei genauerem Hinsehen – so genau, wie es mir abends kurz vorm Schlafen eben möglich ist – konnte ich erkennen, dass dieser Punkt eine Schale hatte.

„Was auch immer das ist, hoffentlich lebt es nicht mehr“, schoss es mir durch den Kopf. Für einen Floh war es auf jeden Fall zu groß, aber irgendetwas in der Richtung musste es sein, wie gesagt, es hatte eine Hülle, eine Art Panzer.

Wenn ich etwas gelernt hatte, dann dass solchen „Schalentieren“ am besten mit zerquetschen oder ertränken beizukommen ist. Beherzt griff ich zu. Immerhin versuchte „es“ nicht zu entkommen. Ob ich es letzte Nacht im Schlaf schon plattgedrückt hatte? Und hatte es mich heute Morgen nicht am linken Knöchel wie wild gejuckt? Ja, von wegen Schnakenstich, wer weiß, was das war? „Es“ vielleicht?

Solche Tierchen nehme ich „gerne“ wortwörtlich unter die Lupe, um auch erkennen zu können, um welches Exemplar es sich handelt. Nein, das ekelt mich nicht. Der Ekel ist vorher da, wenn ich mir vorstelle, was da nachts alles im Bett offensichtlich herumkabbelt.

Ich legte „es“ in Katzes Wassernapf und rannte dann los, den Staubsauger zu holen. Ich zog mein Bett komplett ab und saugte dann über die Matratze.
Dann krabbelte ich über die Matratze vom Hahn und suchte sie millimetergenau ab. Hier war nichts. Trotzdem bezog ich unser Bett – vorsichtshalber – frisch, nachdem ich auch hier gesaugt hatte.

Aufschreckt von dem Krach, kamen meine Küken aus ihren Zimmern. „Da war so ein kleines Tier!“, sagte ihnen nur und beide zogen wieder von dannen. Sie wirkten nicht überzeugt. Konnte ich da ein leichtes Kopfschütteln erkennen? Egal, ich war eh fertig.

Die Stunde der Wahrheit: Ich zog „es“ aus dem Wassernapf, legte „es“ unter die Schreibtischlampe, schnappte mir eine Lupe und konnte „es“ ganz klar erkennen: Ein kleiner Wassermelonenkern! Bitte fragt nicht, wie er in mein Bett gekommen ist.

Kategorien: Archiv | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Punkte mit Hülle

  1. Claudia

    😂

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

