Backkrise

Meine Güte, was bin ich tagsüber immer so beschäftigt und abends zu müde zum bloggen. Und Sonntag habe ich mich um halb fünf entschlossen, nun doch noch endlich zu backen. Mit Johannisbeeren. Da gibt es ein super Rezept bei Dr. Oetker. Eigentlich Muffins, aus denen ich bisher aber lieber einen Kuchen in der Springform gemacht habe. Einziger Haken an dem Rezept: Man soll Creme Légère (im Folgenden CL genannt) nutzen, und die ist nicht überall zu finden. Ich habe erst mal die Hotline angerufen, weil ich mich meinte zu erinnern, dass dieses Produkt vom Markt genommen wäre. „Nein, das gibt es noch!“, meinte man bei der Hotline. Also alles gut. Freitagabend einkaufen, riesiger Kühlschrank, Creme Fraiche und daneben tatsächlich CL. „Soll ich die nehmen?“, fragt der Hahn. „Klar!“, antworte ich. Keiner guckt richtig drauf. Weder er, noch ich. Wir nutzen die SB-Kasse, ziehen die Creme über den Scanner. Noch immer guckt keiner richtig drauf. Ich räume zuhause den Einkaufskorb aus, bringe die CL in den Kellerkühlschrank und räume sie – ohne mir die Packung anzuschauen – ein. Ja, herrje, es war später Freitagabend, ich war müde, die Kontaktlinsen waren schmutzig, die Augen brannten und ich wollte einfach nur Feierabend haben.

Dann also der Sonntag. Ich schlage das Eiweiß für die Baiser-Häubchen, was mir exzellent gelingt (Follower bei Instagram haben es gesehen 🙂 ) . Ich rühre den Teig an und verteile ihn in die Muffinförmchen. Der letzte Schritt, die Puddingfüllung (oder auch Käsefüllung genannt, was ich nie verstehen werde). Ich flitze in den Keller an den Kühlschrank, hole die CL heraus und raffe es immer noch nicht. Zurück in der Küche, werde ich zum ersten Mal stutzig. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich meine Kontaktlinsen längst durch meine Brille ersetzt habe, und mit der kann ich nun einmal nicht so gut sehen. Mir wird bewusst, dass die Packung grün ist, mir fällt auf, dass irgendwelches Gestrüpp zu erkennen ist, ich sehe kleine grüne Punkte und dann rieche ich es: Kräuter!!!!!!!! Ich habe CL mit irgendwelchen Kräutern – wahrscheinlich aus der Provence – gekauft. Das darf doch nicht wahr sein. WENN ICH EINMAL BACKEN WILL!!!!!!!

Wenn ich jetzt so gucke, ist es ganz klar, dass es die Falsche ist *grummel

Wenn ich jetzt so gucke, ist es ganz klar, dass es die Falsche ist *grummel

Kategorien: frisch gelegt, Neues aus dem Hühnerstall | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

