Österreichische Aussichten

Jeder, der meinen Hühnerstall schon ein paar Tage kennt, weiß, dass ich mich stundenlang über die schlechte Wettervorhersage auslassen kann. Und ich meine damit nicht, die Vorhersage, dass es schlechtes Wetter geben wird, sondern die Tatsache, dass niemand in der Lage ist, dass Wetter vorherzusagen. Das ist mir total unverständlich ist, warum man das nicht hinbekommt.
Doch das ist wohl kein rein deutsches Problem. Nun musste ich feststellen, dass „nebenan“ im schönen Österreich auch nicht besser läuft. Von Donnerstag bis Montag wollte ich nach Klagenfurt mit K2 und ihrem Team (um an eine Art Mini-Olympiade für Kinder und Jugendliche teilzunehmen). Die Reise-Aufregung im Vorfeld meinerseits war groß, und vor allem, was sollte ich zum Anziehen mitnehmen? Wie würde das Wetter werden? Ein Blick ins World Wide Web sollte Abhilfe schaffen. Und jetzt schaut mal, was ich gefunden habe: (Hätte ich noch eine dritte Webside aufgerufen, hätte ich bestimmt auch noch eine andere Vorhersage bekommen)

wetter-1

 

Ich bin davon ausgegangen, dass ich tief in den Süden fahre und das Wetter entsprechend wesentlich besser – und vor allem wärmer – als bei uns sein würde. Doch nach dieser „Vorhersage“ konnte ich mich ja wohl auf nichts verlassen. Ich packte vier kurzärmlige und zwei langärmlige Shirts ein.

Wie war das Wetter denn nun?

Man kann sagen, am letzten Wochenende war es in Klagenfurt Aprilwetter. Ganz viel Wolken, manchmal Regen, manchmal ein bisschen Sonne. Als K2 mit ihrer Mannschaft das Endspiel bestritt, hätte ich mir beinahe einen Sonnenbrand geholt. Aber die Sonnenschutzcreme hatte ich bis dato kein einziges Mal gebraucht. Sie war also auch nicht in meinem Rucksack. Das Spiel konnte ich zudem schlecht unterbrechen lassen – also bekam ich eine rote Stirn und eine rote Nase. Aber egal – lieber so, als der Dauerregen der zu der Zeit zuhause geherrscht hat.

 

Kategorien: MerkwürdigkEIten, Neues aus dem Hühnerstall | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

