Männer und Einkaufen

Ich weiß nicht, wie unser Hahn im Korb das schafft, aber es gelingt ihm immer wieder, vom Einkaufen etwas Falsches mitzubringen. Trotz Einkaufsliste, trotz meiner vorherigen Erklärung. Oder er bringt Sachen mit, die definitiv nicht auf der Einkaufsliste stehen, seiner Meinung nach aber gebraucht werden. Kürzlich war es ein Eimer von „Whiskas“ für Katze. Ja, der Eimer, der randvoll mit Whiskas-Produkten gefüllt war, sah gut aus, doof nur, dass Katze Seniorenfutter braucht und die Leckerlis grundsätzlich nicht mag.

Eine Woche vorher kam der Hahn mit zwei 12er-Packungen Kitekat nach Hause, weil es im Angebot war. Kitekat mag Katze aber auch nicht – so is(s)t sie halt, ich kann es nicht ändern. Statt Cremefine-Pilzsauce gab es gestern die Pfeffersauce. Statt Vollkorn-Sandwichtoast normales Toast. Statt Frühlingsquark original – die Light-Variante. Statt 1,5%-Milch 3,5%-Milch usw.

Richtig dramatisch ist es, wenn mein Hahn die Fernsehzeitung mitbringen soll. Nennt mich altmodisch, aber ich möchte eine Printausgabe. Wir haben Sky abonniert und brauchen natürlich eine spezielle Zeitung, nämlich „TV digital“. Die gibt es mittlerweile in mindestens vier Ausgaben: T-Home, Unitymedia, Sky und ALL. Ich glaube, der Hahn hat inzwischen alle Varianten der Zeitschrift mit nach Hause gebracht – nur kein einziges Mal die Sky-Ausgabe. Dabei steht „Sky“ ziemlich groß drauf.

Genauso ist es, wenn der gute Mann in der Küche was sucht. „Schatz, wo ist denn …?“ Wenn Schatz dann in die Küche kommt, findet sich das Gesuchte unmittelbar vor seiner Nase. Was soll man dazu sagen?

Manchmal keimt in mir der Verdacht, dass Hahn dies extra macht, damit er nicht mehr losgeschickt wird. Wirklich sicher bin ich mir aber noch nicht.

 

Kategorien: Archiv | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Männer und Einkaufen

  1. Dies ist ein Beitrag aus dem Archiv. Später werde ich euch noch von meinem jüngsten Erlebnis diesbezüglich berichten 😀

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

