Geburtstagsgeschenk

Wenn man mehrere Jahre in einer Partnerschaft zusammenlebt, wird das mit Schenkerei zu Weihnachten und Geburtstag zu einer echten Herausforderung, und zwar in alle Richtungen. Also sowohl, wenn es heißt, was schenke ich ihm, als auch, wenn ich sagen soll, was ich mir wünsche.  Herr Hahn tut sich sehr schwer, für mich ein passendes Geschenk zu finden. Ob das nun an mir liegt oder an ihm, kann sich jeder selber überlegen. Umso glücklicher war ich, als mir dem Herbstkind schon im Frühling ein Fahrradprospekt in die Hände fiel:

Schaut mal, sehen die nicht toll aus.

So eines – Farbe musste noch durchdacht werden – wollte ich zum Geburtstag. Und jetzt kommen wir zum Problem der Herbstkinder. Was sollen wir im Herbst mit neuen Fahrrädern?

„Nee, ich kauf dir jetzt kein Fahrrad zum Geburtstag“, meinte der Hahn dann leider.
Hm.

Irgendwie habe ich das mit dem Fahrrad dann aus den Augen verloren. Späte Sommerferien, langer Urlaub, und danach hatte ich eine neuen – ja sogar viel besseren Wunsch.  Ein Fernsehsessel sollte es sein. Ohja, das Wetter wurde plötzlich so schlecht und zahlreiche gute Angebote lockten mich vor den Fernsehschirm. Der ideale Sessel war schnell im Internet gefunden. „Du kannst ihn mir ja zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken“, schlug ich dem Hahn vor. Er willigte ein, und regte an, dass wir doch mal messen sollten, wo der neue Sessel denn hinpassen könnte. Da musste ich nicht messen, das wusste ich auch so ganz genau. Der Hahn zückte trotzdem den Zollstock. Tja, ihr ahnt es sicher, aber da wo er hinsollte, würde der Sessel nie hinpassen. Eigentlich würde er nirgends hinpassen, außer vielleicht direkt vor den Fernseher.

Irgendeiner kam auf die glorreiche Idee, die Couch zu drehen, sodass an der bestimmten Stelle mehr Platz wäre. Ja, es war dann auch mehr Platz, aber es sah bescheuert aus.

Kein Fahrrad, kein Fernsehsessel, kein Geburtstagsgeschenk. Tja, jetzt stehe ich da. Nicht wunschlos, aber auch nicht wirklich unglücklich (vielleicht nur ein klitzekleines Bisschen), aber definitiv ohne Geschenk, denn mein Geburtstag ist bereits MORGEN. 😯

 

 

Kategorien: früher oder später, Neues aus dem Hühnerstall | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

