Expertin – ich

So, da wollen wir doch mal sehen, was der Fußballnachmittag so bringt. „Seit wann bist du denn so fußballinteressiert?“, fragt K2. Das frage ich  mich auch, wie konnte das denn passieren? Auf jeden Fall stehe ich auf Fritzle, den VfB-Spieler das VfB-Maskottchen mit der Nr. 92. Der VfB darf nicht absteigen, und Eintracht Frankfurt natürlich auch nicht.

Am Donnerstag – ich schaue mir so BL-Tabelle an – schreibe ich den Hahn über Hangout an:

Ich: Oh nein, der VFB steht jetzt auf dem vorletzten Platz.
Er: Ja, da bleiben sie auch vorerst
Ich: Ja? Aber nicht, wenn sie gegen Dortmund gewinnen
und Hamburg gegen Gladbach verliert
und Freiburg gegen Nürnberg 0:0 ausgeht.

Gestern fragt mich der Hahn (bin mir nicht sicher, ob da ein spöttischer Unterton dabei war), ob ich meine Tipps schon irgendwo gewettet hätte, wenn ich es doch so genau wüsste. Nö, hatte ich nicht.
Ich: „Was guckst du da?“
Er: „Schalke gegen Herta.“
Ich: „Ah, ok. Das gewinnt Schalke 2:0.“

Tja, und genau so ist es passiert. 😀
Auf dem Weg zum Einkaufen, wollte mich der Hahn dann bei Tipico rauslassen… *krchchch*

Ach, du liebe Zeit, seit wann bin ich denn so fußballverrückt?
image

 

Kategorien: frisch gelegt, Neues aus dem Hühnerstall | Schlagwörter: , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Expertin – ich

  1. dumdidumdidum

  2. ich musste mich erst einmal meine Fassung wiederfinden, aber jetzt kann ich es ja schreiben: *aufheuuuuuuuulllll*

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

