Bilanz oder so

Das erste was ich machen werden, wenn wir nach Hause kommen: Tropfen in die Augen. Natürlich erst nachdem ich Katze freigelassen und sie mit Wasser versorgt und kontrolliert habe, ob irgendwo ein einsatzbereites Katzenklo zur Verfügung steht. Dann werde ich selber auf die Toilette eilen und dann werde ich mir Augentropfen eintröpfeln. Oh doch, ich hatte welche mit, aber die waren in der ersten Woche schon leer, ständig trockneten mir die Augen aus.

Wenn meine Familie mich lässt und abhängig von der Uhrzeit werde ich mir dann die Haare waschen und hoffen, dass nach dem Trocknen noch welche auf dem Kopf geblieben sind und sich der Frisörtermin am Dienstag überhaupt noch lohnt. Doch die Mähne hat hier wirklich gelitten und eine anständige Frisur habe ich nie hinbekommen.

Was ich nicht mehr so zahlreich einpacken muss, sind Schuhe. Zwei Paar Riemchen-Sandalen, ein Paar Ballerinas und Flip-Flops sind einfach zu viel. Dadurch entfällt auch das Blasenpflaster, die beim Tragen von Flip-Flops nicht benötigt werden.

Was ich für den nächsten Urlaub allerdings wieder brauche: Papierbücher. Ich habe es einfach nicht über mich gebracht Tablet und Smartphone mit an den Strand zu nehmen.

Was ich vermisst habe: Meine Waschmaschine. Es kostet schon etwas Überwindung  sich nach dem Duschen mit einem sandigen und stinkigem Handtuch abzutrocknen. Und ich freue mich schon darauf die frisch gewaschenen, duftigen, fluffigen Handtücher zu falten.

Advertisements
Kategorien: Italien | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: