Keine Lust zum Shoppen

Ich habe gestern die erste Werbemail zum Thema „Herbstklamotten“ erhalten. Und der einzige Grund, warum ich sie nicht gelesen habe ist, dass man zwar die Sachen bestellen kann, aber noch nicht geliefert bekommt. Grundsätzlich ist mir aber schon eher nach Herbstshoppen.

Im Sommer 2011 habe ich gedacht, noch schlimmer könnte es ja wohl nicht mehr werden, aber ich hatte mich getäuscht. Der Sommer 2012 dauerte gerade einmal 3 Wochen – 2 davon war ich in Italien. Seinerzeit dachte ich dann wieder, schlimmer (also weniger Sommer) geht ja gar nicht mehr. Aber dann kam 2013. Und jetzt bekomme ich schon die Herbstkleidung angeboten.

Hallo??? Anbieten reicht nicht, ich muss sie auch anziehen können. Gestern sah ich eine junge Frau in Stiefelletten durch die Bürostadt (das heißt übrigens wirklich so – weiß nicht, ob es das in anderen Städten auch gibt???) wackeln. Die spinnt doch, dachte ich mir, war aber in Wirklichkeit nur neidisch auf ihre warmen Füße.

Eine Einladung zum 20%-weniger Shoppen werde ich heute wohl nicht nachkommen. Das ist mir zu anstrengend in voller Montur und mit Schirm durch irgendwelche Geschäfte zu tigern. Lasst mal. Ich bin nur froh, dass ich meinen neuen Bikini schon letzten Montag gekauft habe, da war draußen wenigstens noch Frühling. Wahrscheinlich kosten die ganzen Sommersachen im August sowieso nur noch 20% vom ursprünglichen Preis. Warum soll ich also heute los? Warum soll ich überhaupt noch Sommersachen kaufen. Die Klamotten von 2009 sind noch sehr gut erhalten. Im Gegensatz zu meiner Winterkleidung wirken sie wie neu.

Das einzig Positive an dem Wetter: Ich kann heute und morgen ganz entspannt die Koffer packen für nächste Woche packen, denn nichts von dem was ich mit in Urlaub nehme, findet hier derzeit  irgendeine Verwendung.

Schon 2011 gekauft. Noch nie angehabt, war einfach keine Gelegenheit :(

Schon 2011 gekauft. Noch nie angehabt, war einfach keine Gelegenheit 😦

Kategorien: Eierschachtel | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Keine Lust zum Shoppen

  1. Tja,es ist wirklich so. Habe Anfang des „Sommers“ neue Sandalen gekauft.

    Hatte sie bis jetzt 3 mal an.

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

