Wie riecht Strom?

Ich sitze im Treppenhaus und ziehe meine Sportschuhe an, als ich einen unangenehmen Geruch wahrnehme. Ich bin sofort alarmiert und fange an, intensiver zu schnuppern. Es riecht so rauchig, aber auch staubig. „Schaaaaahaaatz, komm mal! Hier riecht es so komisch!“
Schatz  (Herr Hahn – dies nur zur Info 😉 ) kommt: „Ich riech nix!“
K1 kommt dazu und meint: „Doch, ich rieche es auch. So nach Staubsauger, gell?“
Ich: „Ja, so nach explodiertem Staub oder nach Strom.“
Herr Hahn schaut uns entgeistert an; seine Frau kann Strom riechen.
Ich laufe durchs Treppenhaus und versuche die Quelle zu finden. „Nee, von oben kommt es nicht. Es muss von unten kommen.“

Mitten im Wohnzimmer steht eine Leiter; Herr Hahn will später an der Deckenlampe herumschrauben. Seit diese da hängt, fliegt im Wohnzimmer bei jeder falschen Bewegung an einem bestimmten Lichtschalter die Sicherung raus. Eine Situation, die mir Angst macht. Sicher hat der Stromgeruch damit etwas zu tun. Oder ist es doch kein Strom? Ich schnupper noch mal und komme der Leiter sehr nahe. Ah, die Leiter – also doch Staub. Oder riecht sie nach Keller? Riecht es im Keller nach Strom?

Aber es hilft nichts, ich muss los. Und alle anderen Familienmitglieder auch. Mit einem unguten Gefühl laufe ich eine letzte Runde durch den Hühnerstall und überlege kurz, ob ich Katze mitnehmen soll.

Nach wenigen Metern im Auto habe ich wieder diesen mysteriösen Geruch in der Nase. Also gut, denke ich, dann wird der Hühnerstall nicht in die Luft fliegen, dann kommt es woanders her. In der Sporthalle, ich setze mich auf eine Matte, rieche ich es erneut. Scheibenkleister, bin ich es, die so komisch riecht?

Ja, ja, ja. Es ist die Hose! Die Sporthose riecht nach explodiertem Staub, nach Staubwolke, nach was auch immer.

Kategorien: Eierschachtel | 6 Kommentare

Beitragsnavigation

6 Gedanken zu „Wie riecht Strom?

  1. oh nee nicht wirklich oder? lebst du in meinem kopf??? ich kann auch Strom riechen 😀 und die Aktion mit dem Lichtschalter, der Sicherung und dann der Geruch das war doch HIER 😛 oh man bitte mehr aus unserem Leben 😉

  2. Claudia

    Soso die Frau Huhn riecht also nach „Strom“ 😀
    Aber das du die Katze mitgenommen hättest, den Rest der Familie aber nicht…hmmmm *gg*

    • Nein, das hast du zum Glück falsch verstanden. LOL Wir haben beinahe alle gleichzeitig den Hühnerstall verlassen und es ging nur noch darum, ob ich die Katze nicht auch mitnehmen sollte. 😉

  3. Geelinde

    Ich weiß GENAU, was Du riechst. Und ich hätte es auch mit „nach Strom“ beschrieben!

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

