Punkteexplosion

Der heutige Montag – das Ende der Ferien  –  traf uns etwas unvorbereitet im Hühnerstall, kam er ja auch völlig überraschend 😉 .

So sehr ich das Ende der Ferien bedauere, gibt es doch eine Kleinigkeit, die ich am Alltag sehr schätze: Ich muss nicht kochen bzw. muss mich nicht ums Mittagessen kümmern und ich muss nicht so viel essen.

Meine WW – Punktebilanz ist in den letzten zwei Wochen buchstäblich explodiert.  An den Feiertagen wurde ordentlich geschmaust und auch an den übrigen Tagen konnte ich meinem Nachwuchs nicht jeden Tag Gemüse aus dem Wok vorsetzen.  K2 macht es einmal alle 14 Tage mit; aber zu mehr ist sie, was aus ihrer Sicht auch verständlich ist, nicht bereit.

Jetzt essen die lieben „Kleinen“ also wieder an vielen Tagen in der Schule und ich bekomme mein WW-Tagebuch auch wieder in den Griff.

Auf die Waage mag ich mich derzeit gar nicht stellen. Zwar war am Wiegetag letzte Woche keine Zunahme zu erkennen (aber natürlich auch keine Abnahme), aber da hatte ich das Schlemmermenü im ital. Restaurant noch vor mir…

Mittlerweile musste ich auch feststellen, dass ich einem Irrglauben aufgesessen bin.  Ich dachte die ganze Zeit, dass ich beim Wochenend-Frühstück weniger Punkte verbrauche, als beim Büro-Frühstück. Aber von wegen, beim Wochenend-Frühstück hatte ich vergessen die Milch dazuzuzählen, von der ich völlig vergessen hatte, dass sie in Millilitern getrunken, auch jede Menge Punkte bringt.

Ich „darf“ bei WW täglich 26 Punkte essen – was ich immer noch nicht schaffe – ich brauche 30. Trotzdem habe ich ja auch schon abgenommen und bin auf dem richtigen Weg.  Ich frage mich oft, wie viele Punkte ich um Himmels willen vor WWonline, zu mir genommen haben muss…

Advertisements
Kategorien: Ach, du dickes Ei | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: