Montag bleibt Montag

Man kann es drehen und wenden wie man will, Montag bleibt Montag. Der letzte Montag war ein Montag in den Ferien, aber eben doch ein Montag 😉 Und Frau Huhn versank wieder einmal im Chaos.

Dabei wollte ich doch  nur einen ganz normalen und besonders einen ruhigen, entspannten Vormittag erleben. Aber ihr kennt das, es kam anders.

Ich hatte gerade meine Haare gewaschen und wollte nun den neuen Fön ausprobieren, den ich am Wochenende erstanden hatte. Dummerweise war keine Düse in der Kiste. Also rief ich den Hahn an, der beim Einkauf dabei gewesen war. „Hast du den Kassenbon?“, rief ich in den Hörer. „Und wenn ja, wo?“
Er versprach nachzuschauen und zurückzurufen.

Doch erst einmal rief K1 aus ihrem Ferienlager an. „Wir machen heute eine Nachtwanderung!“
Ich: 😯 weil ich wusste, dass K1 keinerlei Ausstattung für eine Nachtwanderung dabei hatte. Keine Taschenlampe, kein festes Schuhwerk, keine dicke Jacke, keine Handschuhe. Ich fing an zu rotieren und suchte sämtliche Sachen zusammen. Außerdem nahm ich mir vor, ihr noch ein paar leckere Kleinigkeiten einzupacken.

Der Hahn rief an. „Ich habe den Kassenbon. Bringst du den Föhn zurück?“ „Ja“, antwortete ich, „aber erst muss ich meine Haare trocknen.“ Er wollte, dass ich ihm Batterien mitbringe, wenn ich eh noch mal los musste.
Ich legte eine kurze Pause ein und ließ dann die Katze aus dem Sack: „Du musst heute noch mal zu K1, ihr ein paar Sachen bringen.“

Meine Haare waren mittlerweile getrocknet und sahen furchtbar aus. K2 kam zu mir ins Bad und hielt mir die vermisste Düse vom Föhn hin. K1 rief entsetzt an, weil sie meine SMS (Papa kommt nachher und bringt dir ein paar Sachen) bekommen hatte, und betonte mehrfach, dass NIEMAND kommen brauche, dass sie alles nötige hätte. Das wäre doch peinlich.

Und zack, war der ruhige 😉 Vormittag vorbei, und ich hatte noch keinen Plan, was es zum Mittagessen geben sollte.

Kategorien: Eierschachtel | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

