VHS – Immer wieder ein Erlebnis

Es ist wieder soweit; ich habe mich zu einem VHS-Kurs angemeldet. Muss ja mal weitergehen mit dem Italienisch. Und tatsächlich habe ich einen, von der Uhrzeit gesehen, idealen Kurs gefunden. 17 Uhr und dann noch gleich um die Ecke. Besser geht es kaum, oder? Oder? 😀

Ich komme zu meiner ersten Stunde und stehe etwas orientierungslos im unbeschilderten Treppenhaus. Im ersten Stock finde ich eine gleichaltrige Frau. „Hallo, wollen Sie auch zu Italienisch?“, frage ich vorsichtig. Und dann bricht es jubelnd aus ihr heraus: „Hallo, ja, ich gehöre aus zum Kurs. Du bist also die Neue. Super, dass du da bist. Echt toll…“ Ich schaute sicherlich völlig irritiert aus der Wäsche. Ein älterer Herr schaut um die Ecke, offensichtlich hat er gehört, was die Gleichaltrige abgelassen hat. Er hält mir die Hand hin: „Ich bin der Alfred! Schön, dass du da bist!“

„Ich bin die Andrea!“, schreit es von der linken Seite. Ich stelle mich ebenfalls vor und: „Gell, es hat sich niemand angemeldet? Raus mit der Wahrheit!“ Ich habe mit meiner Vermutung Recht. Ich bin Nr. 4! 😀 *

Sechs Leute müssen es sein, damit ein VHS-Kurs zustande kommt. Es stellt sich heraus, dass die zwei bereits kennengelernten Mitstreiter je ein Familienmitglied angemeldet haben…

Der Lehrer kommt. Ein junger Kerl – oho. „Du bist die Neue?!“, freut auch er sich.

„Ja, ich bin Nummer 4!“

So fröhlich und jubelnd bin ich noch nie begrüßt worden, höchstens von der eigenen Familie. Na mal sehen, wie lange die sich noch über mich freuen.

* * *

*Das ist ein – wahrscheinlich nur für K1 verständlicher – Lacher!
Hängt mit dem gleichnamigen Buch/Film zusammen.
Advertisements
Kategorien: Eierschachtel | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: