Siebter Sinn

Manchmal bin ich mir selbst unheimlich, wenn ich zum Beispiel meine Vorahnungen habe, die dann tatsächlich wahr werden. Leider nutze ich die „Gabe“ nicht so, dass sie mir etwas bringt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ich wirklich eine habe. 😉
So wie heute Morgen. Und ich dachte noch, schau‘ mal in die „Verkehrslage-App“ (nee, kein Akku“ ) oder im Videotext (dauert ewig, bis die Seite gefunden habe). Aber keines von beiden habe ich gemacht.

Als ich Auto saß, dachte ich: „Ach, du hast ja echt immer Glück mit deiner Strecke auf der A5. Nur ganz selten ist mal Stau – also so richtig – höchstens drei Mal im Jahr“. Ich zappte  zufrieden durch die Radioprogramme: „Vollsperrung der A5. …LKW….Baustelle übersehen…Diesel ausgelaufen…mehr dazu gleich in den Verkehrsnachrichten.“ Ich ärgerte mich, dass ich zu spät hingeschaltet hatte und nicht gehört hatte, wo genau die Vollsperrung sein sollte. Aber egal, dachte ich, ist bestimmt wieder am Gambacher Kreuz oder in der Wetterau.

Ich fuhr gerade auf die A5 als die Verkehrsnachrichten kamen: „A3 blablabla. Noch einmal die A3 blablablabla. Auf der A5…Abfahrt Niederrad…Westhafen…nur zwei Spuren…6 Kilometer…“ Ich: 😯

Bin ich blöde???? Fahre sehenden Auges in den Stau…trotz meiner Eingebung eine halbe Stunde vorher. Aber ich hatte mehr Glück als Verstand. Der Stau begann an der nächsten Abfahrt und ich konnte ganz locker wieder abfahren.

Nee, ich sollte ernsthaft anfangen, meine Vorahnungen sinnvoller einzusetzen!
Aber egal jetzt, ich gehe jetzt erst einmal einen Lottoschein ausfüllen.

 

 

Kategorien: Eierschachtel | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

