Upsi

Ja, klar, habe ich gedacht, redet ihr nur, als es im Radio letzten Dienstag oder Mittwoch hieß: „…unter gewissen Umständen kann es am WE sogar schneien. Aber noch können wir es nicht sagen, wie das Wetter sich entwickelt“. Und ich dachte: Wenigstens sind sie mal ehrlich und geben zu, dass sie nicht so weit voraus schauen können.

Und jetzt sitze ich hier seit 5 Uhr !!! im Hühnerstall und merke nicht, dass ich mir vielleicht doch dringend einen Termin bei ATU hätte geben lassen sollen. Ich hocke im Wohnzimmer und hämmere auf meinen Läppi ein, kein Zeit für Twitter, FB oder das Leben vor meinen Fenstern. Alle anderen Familienmitglieder liegen noch im Tiefschlaf. Um 8:40 Uhr ziehe die Läden hoch, sehe den Schneeregen, schaue aufs Thermometer und bin vom Donner gerührt.

Na, JETZT kriege ich auch keinen Termin mehr. Wahrscheinlich rennen (fahren) sie heute ATU die Türen (Tore) ein.

Nee, wow, DAS hätte ich nicht gedacht. Schließlich lebe ich ja im Rhein-Main-Gebiet und bis hier Winterreifenwetter herrscht… Letztes Jahr habe ich die Winterreifen kurz vor Weihnachten aufgezogen und war gut in der Zeit.

Tja, tja, tja. Dumm gelaufen… Mein Glück, dass der Hahn schon seit letzter Woche die Winterreifen drauf hat (wie vorausschauend) und dass ich erst am Dienstag wieder auf mein Auto angewiesen bin. Bis dahin sollte sich die Situation entspannt haben. Und bis dahin genieße ich das herrliche Stubenhockerwetter!

Also los, gebt mir schon eure Schneehöhen durch!!! 🙂 Besonders interessiert bin ich an Infos aus den Bergen und aus Gebieten, wo es dramatisch ist.

 

Kategorien: das erste Mal | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Upsi

  1. Kara

    null, nada, niente.. n bisschen regen in hamburg

  2. Schneehöhen ?? Im Oktober ??? Bist Du des Wahnsinns ??? O.k., ich durfte heute morgen das Auto enteisen, aber mit meinem Lieblingsenteisungsspray war das eine Sache von wenigen Minuten.

    Und ich bin sehr sehr froh, dass der Gatte mir entweder heute nachmittag oder morgen die Winterreifen aufzieht. Sicher ist das 😉

  3. Gabi

    Och, hier isses normalerweise schneemäßig IMMER dramatisch, weil Bergland, aber heute ist es zwar schweineschnatter, dabei aber strahlender Sonnenschein. Wenn man sich richtig warm einpackt, ist es also perfektes Spaziergehwetter! 😀

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

