Alberne Zeichen

„Das! – das ist ein Zeichen“, sage ich zum Hahn und deute auf den Esszimmertisch. Er schaut hin und sieht eine aufgeschlagene Tageszeitung. „Was’sen für ein Zeichen?“ fragt er. „Dass ich die Zeitung heute morgen nicht zu Ende gelesen habe?“ Es war ziemlich offensichtlich, dass er nichts verstand.

Dabei ist es ganz logisch. Ich helfe ihm ein bisschen auf die Sprünge: „Schau auf den Kalender. Welches Datum haben wir heute? Und dann schau auf die aufgeschlagene Seite! Was siehst du da?“

***

So geschehen vor ca. 3 Wochen.  Der Hahn ist nicht dahinter gekommen, welche offensichtlichen Zeichen ich gesehen habe. Deshalb klärte ich ihn auf. Und euch jetzt auch 😉

Genau vier Wochen vor meinen Geburtstag, lag die Frankfurter Rundschau aufgeschlagen auf dem Tisch. Und zu sehen gab es dieses Bild:

…und wie süß der Roboter um die Ecke winkt!

Vier Wochen vor meinem Geburtstag schlägt der Hahn die Seite mit einem Angebot der FR für das Samsung Galaxy Tab auf . „Da ist mein Geburtstagsgeschenk!“ rief ich. „Es ist schließlich nicht mehr viel Zeit!“ WENN das kein Zeichen ist – also ich bitte euch, das stinkt doch förmlich zum Himmel. Ich liebäugele schon das ganze Jahr mit einem Tablet.

„Das ist kein Zeichen“, sagte der Hahn und schüttelte leicht unwirsch den Kopf. „Das ist doch albern!“

Einige von euch haben ja schon mitbekommen, dass sich mein Hahn mit dem geeigneten Geschenk für mich immer etwas schwer tut. Dabei ist es doch so einfach. Man(n) muss einfach nur ein bisschen die Ohren und Augen offen halten.

Wie dem auch sei. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit und Rechnerei, ob das Angebot, denn wirklich auch ein „Angebot“ ist, wurde das Tablett bestellt. Und was soll ich sagen: Ich hab‘ es schon, natürlich samt der App.

Zwar habe ich erst nächste Woche Geburtstag, aber ehrlich, jetzt bis zu dem Tag mit dem Auspacken zu warten – in meinem Alter – DAS IST DOCH ALBERN!

Kategorien: Ein Paar Problemchen | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Alberne Zeichen

  1. Mein Mann braucht auch immer einen ganzen Bauzaun, um mein Gewinke zu verstehen. Deshalb wiederhole ich meine Wünsche immer wieder.

    Und soll ich Dir was sagen: Nach einigen Jahren der Enttäuschung klappt es jetzt prima 😉

    Viel Spaß mit dem Geschenk und gratuliert wird natürlich erst später 😀

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

