Aktualisiert – von alleine

Mein Kindle wurde aktualisiert. Von alleine. Ich habe ihn für zehn Minuten aus der Hand gelegt, um auf meinem Rechner etwas zu lesen und dummerweise die WLAN-Verbindung nicht unterbrochen, und da ist es passiert. Erst schaltete sich der Screensaver ein, was völlig normal nach zehn Minuten, und dann nahm ich im Augenwinkel eine Bewegung wahr. Wie aus dem Nichts erschien eine Nachricht: „Ihr Kindle wird aktualisiert“ – dann lief ein Balken voll. Dann gab es einen Neustart. Dann noch ein Update und das ganze Spielchen begann von vorne. Der Spuk (ja, ich finde es in der Tat ein bisschen gruselig) war nach weniger als fünf Minuten vorbei.

Als ich mit leicht zitternden Händen meinen Kindle wieder aufnahm und „Home“ aufrief, zeigte sich eine Nachricht (Ihr Kindle wurde aktualisiert) und rechts oben ein Flugzeug-Symbol (ausgerechnet!). Davon abgesehen, dass mir ein Flugzeugsymbol überhaupt nicht gefällt, ist es nun nicht mehr möglich WLAN einfach nur ein- bzw. auszuschalten. Ein echter Rückschritt und total nervig. Der Weg zum WLAN führt nun vom Hauptmenü über Einstellungen.

„Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit…“ heißt es in dem Schreiben von Amazon, welches plötzlich im Display erscheint. Das mache ich, und zwar jetzt sofort.

Advertisements
Kategorien: Eierschachtel | 5 Kommentare

Beitragsnavigation

5 Gedanken zu „Aktualisiert – von alleine

  1. neuerungen mag ich schon – aber das flugzeug ist doof – und viel unpraktischer als vorher.

  2. Frau Frosch

    *grrrr* habe gerade meinen Kindle nach langer Zeit wieder mal zur Hand genommen und was entdecke ich oben rechts ein Flugzeug, ich könnte weg rennen ich mag keine Neuerungen, hab es halt gern einfach und so fit bin ich noch nicht mit dem Kindle und jetzt das *heul* – dir noch schöne Tage in Italien, hier im RM-Gebiet ist Dauerregen und kalt – ist denn schon wieder Herbst ?

  3. So was machen meinen Bücher nicht 😉 Viel Erfolg und ich bin gespannt, ob jemand auf Deine Meinung (die wird bestimmt nicht freundlich sein) reagiert 😀

    • Doch, doch ich bin freundlich. So oder so werde ich es aber wohl nicht rückgängig machen. Ich glaube nicht, dass amazon für mich ein neues Programm schreibt … 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: