Sammelleidenschaft: Fußballbilder

Guckt ihr die Fußball – EM? Also ich schon. Aus unerklärlichen Gründen gucke ich sogar Spiele, die nicht einmal etwas mit der Gruppe B zu tun haben. (Hier möchte ich festhalten, dass mir die Trikots – die Outfits 😉  –  der Spanier am besten gefallen 🙂 ) Und der spanische Torwart sowieso.

Aber fast genauso wichtig, wie mitfiebern, ist das Sammeln der Fußballbilder. Diese Paninini-Bilder kommen mir nicht in den Hühnerstall, da sammelt man sich ja einen Bart und wird doch nicht fertig. Nee, ich rede von Ferrero! Ich rede von Hanuta und Duplo und (noch nicht so lange dabei) Kinderriegel. Das Ferrero-Album mit Bildern der deutschen Nationalelf gab es schon als ich noch mit Discorollern durch die Straßen (aber nie in der Disco) rollte.

Wer mit diesen Rollschuhen den ganzen Nachmittag unterwegs war, der konnte sich natürlich – kalorientechnisch – auch die Naschereien erlauben, um an ein neues Bild für das Sammelalbum zu kommen. Rein geschmacklich habe ich immer Hanuta bevorzugt, aber bei Duplo konnte man immer sehen, welcher Spieler drin steckt. (Das kann man auch heute noch 😉 )

Und genauso wie das Ferrero-Album früher ein Muss war, kaufe ich es auch heute noch und nasche bis mir mein Trikot platzt. Und dann heule ich hier wieder ‚rum, dass mir mein Bikini nicht passt. Ja, ich weiß….

Nee quatsch, fürs Naschen ist hier K2 – die Sportskanone – zuständig. Und mittlerweile klebt K2 auch die Bilder. Ich habe das Album schon Ende April/Anfang Mai gekauft.  Oder war es noch früher? Auf jeden Fall gab es noch keine Bilder dazu. Und jetzt werden die Bilder knapp und natürlich ist das Album noch nicht voll. Stand heute fehlen uns noch 14 Bilder.  Deswegen war ich noch einmal schnell einkaufen. :mrgreen:

Kategorien: Eierschachtel | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Sammelleidenschaft: Fußballbilder

  1. Kinders, wie die Zeit vergeht. Dieses Mal fehlen uns nur 4 oder 5 Bilder. Komisch ist, dass wir kein einziges (der zwei) Bilder von J.Boateng haben. Wurde der vergessen zu drucken?
    K2 meinte, ich soll sie nicht nachbestellen, jetzt bräuchten wir es ja auch nicht mehr… 😉

  2. Das ist dieses Mal irgendwie an uns vorbeigezogen. Sohnemann war dafür hinter den Spielerkarten vom REWE wie verrückt hinterher. Das Album zu füllen ist wesentlich schwieriger, als das von Hanuta und Co. Zumal man für 10,- Einkaufswert eine (!) Karte erhielt und somit die Gefahr der doppelt und dreifachen Karten sehr hoch war. Selbst an den Tauschbörsen gab es keine Erfolge zu verzeichnen.
    Wenn das Trikot zu eng werden sollte, hätte ich eine Alterniative zu den Discorollern. Versuch es doch mal mit Inlinern. Ab und zu schnall ich mir die auch unter die Füsse.
    Und solltest Du zu viele Schokoriegel oder Waffelschnitten übrig haben, ich würde mich für sie opfern 😉

    • von den Rewe-Karten halte ich auch nix. Interessanterweise habe ich das Ferrero-Album ja bei Rewe direkt an der Kasse entdeckt, als es deren eigene Karten noch gar nicht gab. Und wie du schon sagst, an denen Rewe-Karten sammelt man ja noch länger. Bei Edeka habe ich nun zufälligerweise Fußball-Schlümpfe entdeckt. (was es alles gibt) Wo man überall Sammeln könnte…

  3. Oder Du kannst mit anderen tauschen 😉 Wir sammeln auch, die Süßigkeiten sind hier auch für die Kinder.

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

