Schon wieder Montag

Ich glaube es ist der unbeliebteste Tag in der Woche. Der Montag. Wobei, wenn ich länger darüber nachdenke, ist es weniger der Tag der mich stört, als der Morgen. Der Montagmorgen ist der schlimmste Morgen – so wird für mich ein Schuh daraus.

Naja, der Schuh daraus wird für mich ja genau genommen schon Sonntagabend, wenn mir bewusst wird, dass ich am nächsten Morgen nicht so lange im Bett liegen kann, wie ich will.

Heute tröstet mich die Tatsache, dass ich nur drei Tage arbeiten muss. Aus dem Bett gekommen bin ich trotzdem nicht. Jubelnd aufgestanden? Fehlanzeige! (Einschub: es würde mir leichter fallen, wenn es ein echter Mai-Montag wäre – tut mir leid, wenn ich mich wiederhole).

Laut einer Umfrage sind viele Angestellte besonders montags von ihren Vorgesetzten genervt. Doch diese Umfrage ist acht Jahre alt. Zeit sie zu aktualisieren. Zeit für eine Hühnerstall-Umfrage (vollkommen anonym – also traut euch bitte). Wer etwas zum Thema „sagen“ will, nutzt bitte die Kommentarfunktion.

Ich für meinen Teil kann mit Sicherheit sagen, dass mich meine Vorgesetzte montags nicht mehr nervt als an anderen Tagen…

Kategorien: Eierschachtel | Schlagwörter: , | 5 Kommentare

Beitragsnavigation

5 Gedanken zu „Schon wieder Montag

  1. Ele

    Ich find den Montag jetzt gar nicht sooo schlimm. Die Arbeitstage, die ich am wenigsten mag, sind die bei denen ich viel Stress hab und schon vorher weiß, dass Überstunden anfallen werden. Leider fallen diese Tage nicht immer auf den Montag, sonst wärs einfach den Montag nicht zu mögen 🙂

  2. MarcelW

    Mit meinem Chef habe ich Glück, der kommt morgens immer 2-3 Stunden nach mir. 🙂 Nur die Kollegen können anstrengend sein, aber das schaffen die spielend jeden anderen Tag auch.

    Allgemein muss ich sagen, dass ich in meinem Arbeitsleben immer Glück mit den Chefs hatte. Meine Arbeit wurde anerkannt, das Arbeitsverhältnis war locker, aber teilweise haben wir auch privat Sachen zusammen gemacht.

  3. Liebes Huhn, ich muss hier einen verschärften Montag Morgen abwettern http://desperateworkingmum.wordpress.com/2012/05/13/mein-leben-als…ld-des-morgens/
    und tröste mich mit deinem Blog!
    Schönen Wochenbeginn – ein Widerspruch in sich
    DWM

  4. Guten Morgen, es macht es nicht besser, aber ich habe meinen Montagmorgen schon am Sonntagabend hinter mir – hier beginnt die Woche am Sonntag. Bin aber, wie gesagt Sonntagmorgens genau so schlecht gelaunt als wäre es ein Montagmorgen…;-). Und da ich leider nur meine Kinder anmeckern kann, kann ich zur Umfrage nicht viel beitragen….

    • gerade gestern hatte ich das gelesen, dass das mit dem Montag hauptsächlich in Europa ist. aber wann ist bei dann Sonntag? am Samstag? oder gibt es in den Emiraten keinen Sonntag, wie wir ihn kennen?

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

