Freier Tag für Mama

Gibt es etwas Schöneres, als einen Vormittag für sich alleine zu haben? Alle gehen sie ihren Pflichten nach – nur Mama Huhn hat sich einen Tag frei genommen. Lecker Kakao (ich mag keinen Kaffee), schön in Ruhe genießen. Die Tageszeitung endlich mal von vorne bis hinten lesen. Die Katze liegt schnurrend auf den Schoß. Vielleicht läuft sogar der Fernseher – hach, das muss auch mal sein. E-mail-check mit der zweiten Tasse Kakao; dazu ein kleiner Imbiss. Danach (vielleicht) die Küche ein bisschen aufräumen und dann dem Hobby nachgehen. Jaaaaa! Keiner kommt rein: „Mama, darf ich…., kann ich…., kannst du…?“ Niemand ruft an – wähnt man dich doch auf der Arbeit. H E R R L I C H Alleine zu Hause. Dank G8 zieht sich die freie Zeit bis 13:30 Uhr hin.

Bei anstehenden Ferienplanungen achte ich immer sorgsam darauf, dass ich irgendwie solch‘ einen Tag für mich herausschlagen kann. Also nehme ich mir gerne frei, bevor alle anderen frei haben oder wenn alle anderen schon wieder beschäftigt sind. So wie heute. Das ist mein Wellness-Urlaub! Bitte versteht mich nicht falsch. Ich liebe meine Küken über alle Maßen. Aber das muss sich ein Huhn einfach ‚mal gönnen. 😀

Kategorien: Archiv, Eierschachtel | Schlagwörter: , , , , , , | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Freier Tag für Mama

  1. Conny Z.

    das machst du richtig dabei tankst du ja kraft für die küken, den Hahn und die Arbeit. mach es es immer wieder denn du bist ja nicht nur Mama und guttun tut es dir auch
    LG Conny

  2. chasolu

    Liebe Frau Huhn,

    die Ferien waren dieses Mal besonders anstrengend für mich. Und nach 14 Tagen Dauer-Kinder-Beschallung habe ich mich heute morgen (o.k., schon vor einigen Tagen) auf den ersten Schultag gefreut.

    Denn wenn Schule ist, habe ich endlich wieder Zeit für mich 😉

  3. unbedingt 😉

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

