Neue Spielzeuge

Ja, ich bin sehr ruhig im Moment – online.

Das letzte Mal, als ich so ruhig war, habe ich an „Weiblicher Alltag“ gearbeitet. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich, wenn ich mich das nächste Mal ruhig verhalten würde, an meinem Roman arbeiten würde. Aber leider ist es nicht so 😦  . In der Tat ist es so, dass es wohl noch ein bisschen dauert. Der Anfang ist gemacht, und er gefällt mir sehr gut!!! 😀 , aber es ist doch alles schwieriger als ich dachte, zumal der Alltag mich auch ausbremst.

Nein, der wahre Grund, warum ich so still bin, sind zwei neue Spielzeuge und das tolle Wetter am Donnerstag, Freitag und Samstag.

Endlich Sonne pur und angenehme Temperaturen. Herrlich, oder? Heute ist es ja nicht so doll. Einerseits sehr schade, andererseits kann ich dann vielleicht doch noch mal das ein oder andere im Haushalt erledigen… *seufz* (was mich wiederum vom bloggen abhalten wird).

Was hat Frau Huhn aber nun für neue Spielzeuge?

1. neues Handy – Sony E. Xperia ray
mein erstes Android-Handy. @KGeniMops und  @Nasemann haben es via Twitter schon mitbekommen. 😉
Ja, ich hatte ganz schön zu kämpfen, mit der Twitter App. Und das hält auf. Ich kann euch sagen… Und es gibt soviel zu entdecken. Bis gestern um 10 Uhr war ich mir auch  noch nicht sicher, ob ich es behalten soll… Aber jetzt ist alles klar. Hach!  Naja, ich wisst es ja selber. Wenn man so eine neue technische Errungenschaft hat, ist man erst einmal beschäftigt.

2. self-hosted Webside
Ohjaaa – seit Donnerstag habe ich die Zugangsdaten für meinen self-hosted Hühnerstall und an dem bastel ich ‚rum. Und wenn ich einmal die Seite aufgerufen habe, kann ich nicht aufhören. Es gibt soooo viele „themes“, sooo viele „plugins“ – da wird hier probiert, dort geguckt, installiert, deinstalliert, geladen, gelöscht.
Aber ich habe einen privaten und eigenen Support. Das ist sehr hilfreich. Der Vorteil: Der Support ist kostenlos (für mich); der Nachteil er ist nicht rund um die Uhr erreichbar 😉  .

Natürlich gebe ich euch den Link, sobald die Seite gut aussieht!!!!

Und last but noch least habe ich aus der Bücherei „Tetris“ für die Wii ausgeliehen und gestern Abend wurde wie wild gespielt. Und ratet mal, wer die Tetris-Queen ist…

Kategorien: Tagebuch von Frau Huhn | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Neue Spielzeuge

  1. Ich kann das gut nachfühlen, hab zu Beginn auch viel herumgefummelt.
    Frag einfach, wenn du so gar nicht weiter kommst.

    Kann dir auch gerne meine Tel.nummer geben.

  2. Liebes Huhn,

    falls dein neuer Hühnerstall künftig über WordPress.org läuft, kann ich dir auch gern Hilfestellung anbieten.

    Meinen Blog habe ich seit 2010 und habe es nie bereut, dass ich mich für WordPress entschieden habe.

    Viel Spaß noch mit den Spielereien und einen schönen Sonntag!

    • vielen Dank für das Angebot… 😀 Es sind halt manchmal so „Fummel-Fragen“. Soll heißen ich fummel stundenlang ‚rum, weil ich niemand fragen kann…

  3. Zitronenjette20

    Kommt mir doch sehr bekannt vor,seit Dezember bin ich glückliche Besitzerin eines Iphone…Was gibt es nicht alles zu entdecken…und schwups,sind Stunden vorbei!:-)) Viel Spaß weiterhin und nicht vergessen zu schreiben!!:-))

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

