Wofür kann man das benutzen?

Der Hühnerstall steht in unmittelbarer Nähe zu einer Parfümerie/Drogerie. Zwar noch nicht so nah, dass beim Lüften die Duftproben sämtlicher neuer Parfüms herüberwehen, aber nah genug, um ‚mal eben in Hausschuhen ‚rüber zu laufen.

Und natürlich kennt man sich. Zumal es doch sehr familiär ist und die dort arbeitende Kosmetikerin, die mir auch regelmäßig die Augenbrauen zupft, bereits zum Inventar gehört. Manchmal hat sie auch frei. Dann ist die Schwiegertochter einer Freundin meiner Schwiegermutter dort. Und wenn die Schwiegertochter dort ist und ich den Laden aufsuche, wird nicht mit Tratscherei und Proben gespart.

Die Schwiegertochter schaut mir jedes Mal gerne prüfend, kritisch, abwägend ins Gesicht und spätestens an der Kasse heißt es dann: „Ich geb‘ dir mal was mit, das kannst du….“ Dann drückt sie mir eine Probe in die Hand und erklärt mir, als hätte ich gerade die Familienpackung gekauft, en detail wie ich das Wundermittelchen anzuwenden habe.

„Ach, ja“, denke ich mir dann immer, „das kannste ja mal ausprobieren.“ Zuhause landet die Errungenschaft dann erst einmal im Bad im Schrank, denn:  „Das muss ich mal in Ruhe am Wochenende ausprobieren.“ Bis zum besagten Wochenende weiß ich aber, ehrlich gesagt nicht mehr, was wofür wie angewendet werden soll.

Ist doch „klasse“, was ich da alles im Schrank stehen habe. Wofür kann ich das benutzen? Was bitte bedeutet das?

  1.  Hydra Intense – Masque Source Hydratant aux Capteurs d’Eau Naturels
  2. Biopur Pore Reduce – doux gel assainissant pores désengorgés-peau pore
  3. superdefense – age defense moisturizer – hydratant protecteur anti-age
  4. repairwear laser focus –
  5. Capital Lumière Jour –
  6. regenerist – 30 second wrinkle filler

Dort wo die Bezeichnungen abrupt aufhören, hatte ich entweder Knoten in den Fingern von der Schreiberei der merkwürdigen Ausdrücke oder ich war nicht in der Lage, die kleine Schrift ohne Lupe und volle Beleuchtung zu entziffern. Ihr lieben Hersteller: Wenn ihr Kosmetikprodukte an Hühner und erwachsene Frauen verkaufen wollt, dann solltet ihr die Bezeichnungen darauf so groß schreiben, dass die Zielgruppe es auch ohne Schwierigkeiten lesen kann. :mrgreen:

 

Kategorien: SpiegelEI | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Wofür kann man das benutzen?

  1. Klingende Namen versprechen ewige Schönheit und Jugend. Je weniger wir davon verstehen, desto mehr glauben wir, dass es wissenschaftlich und damit wirksam ist.

    Glauben wir das wirklich???

    PS: Die Idee von chasolu finde ich super 😉

  2. chasolu

    Ja, das kenne ich. Und dummerweise bekomme ich von all die Pröbchen immer wunderbare, juckende, rote Pickel im Gesicht. Deshalb wird hier die ah so tolle Kosmetik an den Puppen angewendet. Die beklagen sich nicht und sehen noch genau so jung aus wie am ersten Tag 😀

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

