Mein Kostüm und ich – Helau! Teil 1

Ich sitz‘ uffm Bett und kann es net glaube,
das wird mir sicher den Schlaf heit Nacht raube.
Was soll isch nur mache? Des Kostüm is net fertisch.
Das Schnittmuster liegt hier nebe uffm Teppisch.

Ne schläschte Planung, und aach noch faul.
Da hab isch mir echt verbrannt mein Maul.
Eh Meerjungfrau, sollts werdde, eh Nixe
wahrscheinlich seh ich damit aus wie eh Schickse.

Der Ausschnitt so tief und auch nur ein Armm,
der andere passte irschendwie net drann.
Die Schwanzflosse, tja, die glitzert zwar doll,
doch keine Naht bleibt do, wo sie soll.

Der Samstach wird hart, isch seh es schon kumme.
Die Maschine und isch wir müsse escht brumme.
Ausnahmezustand im Hühnerstall.
Frau Huhn braucht en Kleid für den Ball.

Du hast ja noch Zeit, hab isch mir gedacht.
Vun wesche, jetzt sitz isch bis tief in die Nacht.
Isch bin so bleed, ich mach nur Stuz.
Jetzt muss isch nähje, bis ganz zum Schluss.

Drückt mir die Daumen, mir armen Sau.
Sunst wird es nix mit drei Mal Helau!

Und seid mir net bees, wenn isch misch net melde.
Isch werd eusch berichte, ganz sischer, in Belde.

>Tätää, tätää, tätää<

Advertisements
Kategorien: frisch gelegt | 5 Kommentare

Beitragsnavigation

5 Gedanken zu „Mein Kostüm und ich – Helau! Teil 1

  1. wolle mer se rei lasse ?
    und wie, ich hab mich köstlich amüsiert und könnte noch lange so weiter lesen !!
    ganz lieben Gruss Sandra

  2. MarcelW

    Köst-lich! Frau Huhn.
    Und ein Foto des Meisterwerkes würde ich auch gerne sehen.

  3. Conny2810

    Du kleine Meerjungfrau :-))

  4. Nahalla-Marsch !!!!!

    Aber bitte mit Bilde in Belde melde, gelle 😉

    Ansonste musst de des dranpappe 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: