Gleichberechtigung

Habe Samstagvormittag beim Blick in die Fernsehzeitung gesehen, dass ML – Mona Lisa nun einen (männlichen) Moderator! bekommt. „So,so“ dachte ich mir. „Den guck ich mir mal an!“

Gesagt, getan:  Eingeschaltet, Anmoderation gehört, an die Decke gesprungen, ausgeschaltet.

So eine scheiß Begründung dafür, das nun ein Kerl ein (ehemaliges) Frauenmagazin moderieren darf.  LÄCHERLICH. Hätte er nicht einfach nur da stehen, grüßen und anfangen können?

Hat das ZDF vergessen, in welchem Alter die Zuschauer sind? Was soll denn diese Kindergarten-Begründung? Hallo, ich gehöre nicht zu der „der-machen-wir-mal-ein-U-vor“-Generation. Ich habe das X hier sehr deutlich gesehen. Ihr könnt also mit der Laberei aufhören. (Booah, nee, bin ich sauer!)

Ich schreibe wirr? Na, gut. Ich verlinke und veröffentliche den Text. Und ihr (zumindest ihr Leserinnen aus meiner Generation) sagt mir bitte, dass ihr GENAU wisst, worüber ich mich aufrege.

„…. Wer A sagt, muss auch B sagen. Und weil Gleichberechtigung ganz groß geschrieben wird, hier bei Mona Lisa, feiere ich ….“

Ach, ich hätte ja nicht übel Lust mich mal genauer in der Redaktion umzuschauen…

 

Kategorien: MotzerEI | 7 Kommentare

Beitragsnavigation

7 Gedanken zu „Gleichberechtigung

  1. Claudia

    Jaja es ist schon schlimm, wie furchtbar unterrepräsentiert männliche Moderatoren im deutschen Fernsehen sind. Und dann diese totale Ignornaz den männlichen Problemen und der männlichen Weltsicht gegenüber. Wurde aber auch Zeit das da endlich mal was für die Gleichberechtigung getan wurde…

  2. Mach dir nix draus und schau weiter ML. Mann geht an dieser Stelle nun wirklich nicht. Auch diesen Mazza wirst du als treue Zuschauerin wieder vom Hof wackeln sehen. 😉

    • Ich habe ja gar nichts dagegen, dass man dort einen Mann gestellt hat. Aber das ZDF soll mir bloß nicht mit Gleichberechtigung kommen. So ein Quatsch. Ich wusste gar nicht, dass man es in der heutigen Zeit noch erwähnen muss.. Scheint offensichtlich nicht genügend Frauen zu geben, die diesen Job machen könnten HA-HA-HA. Und ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass man in allen anderen Bereichen auch so schön darauf achtet…

  3. Ich mochte ML noch nie. Den Mazza aber schon.. vielleicht sollte ich es mal wieder gucken?

  4. Ja, der Herr Mazza. Als ich die Ankündigung hörte war ich auch sehr irritiert. Aber ehrlich gesagt, habe ich Mona Lisa noch nie gerne gesehen. Die Sendung hat mich, auch früher, sehr viel früher, noch nie richtig angesprochen.

    Das wird auch der neue Moderator nicht ändern…

    Nicht ärgern, schlag ein Ei drüber 😉

  5. ach der … kann ich sowieso nicht leiden 😉

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

