Reise ins Ungewisse

Im Herbst war ich noch guter Dinge. Damals als die Krankenkasse sagte: „Frau Huhn, fahren Sie doch ‚mal in Kur.“ Jetzt ist es soweit und mich packt das kalte Grauen… Ich überlege ernsthaft, ob man 24 Stunden vor Kurbeginn noch absagen kann. Vielleicht haben die ja eine Warteliste und eine andere Mama freut sich wahnsinnig, dass sie von jetzt auf gleich in Kur fahren kann.

Bin ich undankbar? Oder ist das nur mehr ein Zeichen, dass ich nicht ganz dicht bin? Ein Zeichen, dass ich dringend ‚mal mit einer Fachfrau reden sollte? Hey, Frau Huhn, wo genau ist das Problem?

  • Ich habe jetzt schon Heimweh.
    Ich hätte lieber drei Wochen Urlaub genommen…
  • Ich weiß nicht mehr so genau, warum ich eigentlich fahre. Was soll ich denen denn erzählen? Naja, warum ich fahren sollte, weiß ich doch noch, aber ich habe den Eindruck, dass ich mich schon wieder alleine ganz gut hinbekommen habe…(aber wahrscheinlich irre ich mich – es ist vielleicht nur eine vorübergehende Ruhe).
  • Hahn und Katze bleiben allein zurück… *snief*
  • Die Vorstellung, dass ich nun von anderen verplant werde, finde ich furchtbar
  • Ich habe wieder einmal das Gefühl, dass ich alles falsch gemacht habe.

Ich glaube mir wird schlecht und natürlich kriege ich Bauchweh… 😦 Ach, herrje…

Kategorien: auf Reisen | 9 Kommentare

Beitragsnavigation

9 Gedanken zu „Reise ins Ungewisse

  1. chasolu

    Liebes Huhn,

    ich hoffe die Koffer sind gepackt und das Reisefieber steigt noch mehr. Erhol Dich so richtig (und die Kinder auch) und kommt bitte mit ganz vielen wunderbaren Erlebnissen zurück. Und da es in der Kur auch Internet-Verbindung gibt, sind wir alle irgendwie bei Dir.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und noch mehr Erholung.

  2. Cornelia Zschorn

    Liebes wilde Huhn, wie Du Dich fühlst kann ich verstehen, Genieß die zeit dort und komm erholt und munter wieder. Mir hat noch nie meine Krankenkasse gesagt fahrene SIe zur Kur obwohl ich letzts Jahr 3 mal am Herzen opperiert worden bin. Bin jedesmal gleich wieder arbeiten gegangen.
    Es wird bestimmt schön werden.
    Hab eine gute Fahrt dorthin und eine schöne Zeit dort.
    LG Conny

    • Du solltest dringend eine beantragen… Hast du auch nie eine Reha-Maßnahme angeboten bekommen? Ist ja echt die Höhe. 😦

  3. kneifen gilt jetzt nicht … wird schon 🙂

  4. Genau die gleichen Gedanken hatte ich vor einem Jahr auch, als ich auf Reha ging. Und jeder meiner Mitstreiter hatte die gleichen Gedanken. Am Ende wollte niemand nach Hause. Es hat sich im laufe der Zeit so eine tolle Gemeinschaft gebildet. Jeder wusste, warum er da war. Und jeder wusste, wie es dem anderen geht. Du bist unter Gleichgesinnten. Genieße die Zeit und spann aus. Es tut so wahnsinnig gut.
    Ich wünsche Dir alles Gute und komm gestärkt zurück!

  5. geelinde

    Und mal ehrlich: ohne Reisefieber wäre doch jeder Urlaub nur halb so schön ;-))

  6. ich danke euch beiden!!!! Ihr seid toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ❤

  7. Yvonne Mich

    So ging es mir vor jeder meiner bisher zwei Kuren. Und von beiden sage ich im Nachhinein, dass die Aufenthalte zu den schönsten, erholsamsten und gewinnbringendsten Zeiten meines Lebens gehören!
    Fahr los, nimm es an und genieße es! Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst!

  8. geelinde

    Geh positiv ran! Wenn Du mal da bist und die ersten zwei Tage überstanden hast, weißt, was da alles auf Dich zukommt und ein, zwei andere Mütter kennengelernt hast, wird alles leichter!

    Ich wünsche Dir ganz viel positive Überraschungen, gute Erholung und einfach alles alles Gute!

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

