Typisch ich: Loslaufen und kaufen

Die ganze Zeit denke ich schon über die Anschaffung eines Headsets für den PC nach. Wenn ich nämlich drei Wochen in Kur bin, möchte ich gerne mit dem Hahn skypen. Das Problem ist dabei nur, dass es in der Kurklinik nur im Aufenthaltsraum WiFi gibt. Da brauche ich dringend Kopfhörer und Mikrofon; es soll ja nicht jeder hören, was ich mit dem Hahn zu gackern habe.

Die Freude war groß, als ich am Samstag bei Metro ein schickes Headset von Logitech fand. Zuhause wollte ich es gleich ausprobieren, musste dann aber irritiert feststellen, dass mein Netbook nur über eine Kopfhörerbuchse verfügte. Na toll! K1 schaute genauso belämmert aus den Federn, als sie bei ihrem Netbook ebenfalls nach dem Mikrofoneingang suchte.

Also wurde erst einmal gegooglet. Schnell fand ich heraus, welches Gerät ich für mein Netbook brauche. So ein Teil, welches es früher für die Handys gab. Und tatsächlich hatte der Hahn noch eines in einer Schublade liegen. Da war ich platt. 20 Euro in den Wind gesetzt. Naja, so schlimm ist es nicht. Rein theoretisch könnte es der Hahn nun für seinen Laptop benutzen. Praktisch ist dies aber derzeit nicht mögich, weil an dem Laptop irgendetwas kaputt ist oder irgendwelche Treiber fehlen. Auf jeden Fall funktioniert kein Mikrofon.

Typisch ich: Anstatt mich erst zu informieren, bin ich wieder einmal einfach los, und habe gekauft. Was auch immer…

(PS. das war der Beitrag, den ich diktiert hatte – habt ihr aber schon gemerkt, oder 😉 )

Advertisements
Kategorien: Eierschachtel | Schlagwörter: , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Typisch ich: Loslaufen und kaufen

  1. Kommt mir bekannt vor. *räusper*

  2. chasolu

    So was könnte mir ja nie passieren *ggggg* Wir haben hier auch noch einige meiner Einkäufe, die für uns komplett wertlos, weil nicht nutzbar sind, rumliegen. Scheint wohl eine weibliche Eigenschaft zu sein 😉

    Und natürlich habe ich den Text sofort wiedererkennt. Ist doch sonnenklar 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: