Altersfrage #3 ich bin eine Einwanderin

Ich habe gerade eine interessante Stellenanzeige gelesen. Gesucht wird darin ein/e Volontär/in für einen Verlag. Erste Voraussetzung: Digital Native. :shock:

??? OMG

Bin ich schon alt (oder besser: wow bin ich schon erwachsen oder:  ich bin schon ganz schön lange auf der Welt)… 😉 Denn:

  1. Wusste ich nicht was es ist.
  2. Musste ich feststellen, dass ich es NICHT bin.
  3. Ich bin das Gegenteil

Ich bin also ein Digital Immigrant – aber immerhin habe ich zwei Digital Natives. :mrgreen:

 

 

Kategorien: früher oder später | 6 Kommentare

Beitragsnavigation

6 Gedanken zu „Altersfrage #3 ich bin eine Einwanderin

  1. Stubbsknubbel

    Jetzt musste ich auch erstmal googeln. Tröstlich, dass ich da nicht alleine bin. 🙂 Ich hab wohl auch ’nen analogen Migrationshintergrund. Ja, meine Tochter würde wohl wieder sagen „Hat’s das im Mittelalter noch nicht gegeben?“ 😦

  2. Ich bin vielleicht erst 25, musste das aber auch erstmal googeln *hihi*
    …bin mir aber nicht sicher was ich bin…
    Zwar waren diese Dinge verfügbar, allerdings nicht in meiner Kindheit in näherer Umgebung – theoretisch verfügbar, praktisch nicht vorhanden…

    • liebe Tanja,
      oh, da brauchen wir für Menschen wie Dich aber noch eine dritte Bezeichnung! Hat irgendjemand Vorschläge?

      Auch einen Tag später habe ich mich noch nicht daran gewöhnt, dass ich eine „Bloggerin mit analogem Migrationshintergrund“ sein soll. :mrgreen:
      Ach, das gefällt mir jetzt so gut – das muss ich irgendwo einbauen…

  3. chasolu

    Ich habe mich jetzt schlau gemacht und bin, wie auch Du ein Digital Immigrant und habe 3 Digital Natives 😉 Was man und erst Recht Frau nicht alles lernt, auch noch im hohen Alter 😀

  4. chasolu

    Na super, jetzt muss ich erstmal googlen gehen, um zu verstehen, was Du hier schreibst. Also bin ich wohl auch deutlich zu alt für diesen Job 😉

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

