Altersfrage #2 Sommerzeit

Gibt es nicht Untersuchungen, die behaupten, die zwei Mal im Jahr stattfindende Zeitumstellung sei gesundheitsschädlich? Also wenn nicht, stelle ich mich gerne als Testperson zu Verfügung.

Lacht nicht, aber ich lebe immer noch in der Sommerzeit.  Jeden Morgen werde ich pünktlich um 5 nach 5 wach. Eine Stunde bevor mein Wecker klingelt. In der Sommer-Zeit eine Minute bevor der Wecker geklingelt hat.

Erst dachte ich, dass läge am Nachtflugverbot, welches ja um fünf Uhr endet. Aber nee, ich höre gar kein Flugzeug. Wie lange ist es jetzt her, dass wir die Uhren umgestellt haben? Mindestens drei Wochen, oder?

Ihr wisst ja sicher noch, dass mir mein Schlaf heilig ist. Und ich liebe es bis zur letzten Minute zu schlafen. Weil die Schnarcherei des Hahnes zugenommen hat (trockene Heizungsluft?), musste er mit K2 die Betten tauschen. (sagt nix! 😉  Auch ich kann halt nicht alles haben).

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meine innere Uhr davon überzeuge, wieder richtig zu gehen? Wo ist das Rädchen, mit dem ich die Zeiger umstellen kann?

Oder weiß jemand, wem ich schreiben muss, damit endlich Schluss ist mit dieser Zeitumstellerei? Wer ist der Ansprechpartner?

 

Kategorien: früher oder später | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Altersfrage #2 Sommerzeit

  1. hmm und wenn du einfach eine Stunde später ins Bett gehst?
    Dann fehlt deinem Körper und deiner inneren Uhr ja diese eine Stunde ..

    • Es ist völlig egal, wann ich ins Bett gehe… *snief* 😉 Glücklicherweise funktioniert meine innere Uhr noch so, dass sie weiß, wann Wochenende ist.

      • Na Gott sei dank funktioniert das noch .. am Wochenende um 5 wachwerden wär auch nicht grad mein High Light ..

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

