Wirkt Active Women?

Liebe Blogbesucher/in, dies ist ein sehr alter Text (2011). Ich weiß nicht einmal, ob es dieses Shampoo noch gibt. Mittlerweile weiß ich (oder bin mir zumindest relativ sicher), dass mein Haarausfall vom Eisenmangel kam. Das Shampoo habe ich nicht weiter benutzt.
************************************************

Ihr habt ja mitbekommen, dass ich Haarausfall habe und nun endlich gegensteuern wollte. Nach einer Woche mit „Active Women“ von Schwarzkopf, würde ich euch gerne sagen, ob es wirkt. Ganz klar: Ich weiß es nicht!

Bei der ersten Anwendung habe ich gemerkt, dass das Shampoo sehr schwer auszuwaschen ist. Der Haaransatz war irgendwie fettig. Bei der zweiten Anwendung klappte es besser. Nur leider fielen mir auch weiterhin die Haare aus – büschelweise – zumindest beim und nach dem Waschen. Aber immerhin verlor ich an den anderen Tagen keine Haare oder zumindest nur im normalen Rahmen. Nächster Nachteil: Die Haare wirken total strohig. Als hätte ich den ganzen Tag mit Salzwasser und Sonne verbracht – schön wärs.

Heute war dann die fünfte Anwendung. Und ich habe – glaube ich – noch nie so viele Haare auf einmal verloren wie heute. Ich glaube, ich muss nun doch mal zum Hautarzt, bevor ich mein ganzes Erspartes für eine Perücke ausgeben muss. NEIN -nicht lustig! Ich meine es leider ernst 😦 . „Chasolu“ meint, es könne vielleicht so sein, wie bei den kleinen Kügelchen, die erst alles verschlimmern…

Dummerweise muss ich dringend zum Friseur zum Nachfärben. Und ihr wisst ja, dass ich eigentlich keine Friseurin mehr habe. Und ihr wisst auch, dass die Ersatzfrau schon beim letzten Termin auf meinen Haarausfall hinwies, als ob ich es selber noch nicht gemerkt hätte. Es ist ja auch nicht so, als ob die Färberei meiner Kopfhaut besonders zuträglich wäre…

Und nun? Ich bin ratlos…

Ich habe auf der Flasche eine e-mail-Anschrift gefunden. Natürlich werde ich da ‚mal nachfragen und euch von der Antwort berichten (Antwort ist nicht mehr verfügbar)!

Kategorien: SpiegelEI | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Wirkt Active Women?

  1. Geh bitte nicht nur zum Hautarzt oder Perückenmacher, sondern auch zum Hausarzt und lass die Schilddrüsenwerte überprüfen. Und eine Überprüfung der Hormone kann auch nicht schaden.

    Es sprach die Arzthelferin, die Dir wünscht, dass Du bald die Lösung für Dein haariges Problem gefunden hast.

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

