Activ women im beautiful age mit Haarausfall

Naaa? Habt ihr euch in der Überschrift wiedererkannt? :mrgreen:

Also ich habe ja schon seit geraumer Zeit Haarausfall. Weil ich das eigentlich nicht haben will, versuche ich es krampfhaft zu ignorieren, kann also nicht genau sagen, wann es eigentlich angefangen hat. Vor drei Jahren hatte ich schon einmal massiven Haarausfall. Es fing im Frühjahr an. Ich ging im Herbst zum Hautarzt, weil es mir etwas unheimlich wurde. Musste schon einmal jmd. von euch eine Kopfhautanalyse über sich ergehen lassen?

Du bekommst – ohne Betäubung, ohne Narkose – zwei Büschel Haare ‚rausgerissen. Es tut saumäßig weh, es blutet und es bleibt eine klitzekleine Glatze an der Stelle zurück. Und das Schlimmste: es bringt dir nichts! Naja, sagen wir mal so, mir hat es nichts gebracht. Vielleicht muss ich aber auch den Hautarzt wechseln. Deine Haarbüschel werden dann irgendwie ins Labor geschickt, untersucht und nach zwei Wochen konnte ich mir das Ergebnis abholen. Vorher habe ich aber erst einmal Urlaub in Bayern gemacht. Schön im Allgäu.

Im Allgäu begab sich dann folgendes: Ich wachte morgens in meinem urigen Himmelbett auf und wusste: ES ist vorbei! Fragt mich was das war – keine Ahnung! – ich wusste es einfach. Und das darauffolgende in die Haare greifen und bürsten bestätigten mein Wissen. Als ich dann zum Hautarzt kam, um mir das Ergebnis abzuholen – bin ja dann doch neugierig – sagte er mir: „Was auch immer die Ursache war, es ist vorbei!“ Ach, ja?

Dieses Mal weigere ich mich, mir
a) die Haare rausreißen zu lassen und
b) mir sowas anzuhören.

Doch langsam bin ich beunruhigt, ob der Menge der Haare, die da täglich auf mir, in der Bürste und in den Abflüssen landen. Ich also los in die DM und nach Plantur 39 Ausschau gehalten. Für Frauen ab 39! Na da bin ich doch genau richtig… Stehe unschlüssig vor dem Regal, lasse den Blick schweifen und bleibe bei einer pinkfarbenen 😉  Packung hängen.

Schwarzkopf – ACTIV women – Anti-Haarausfall Systempflege

Na das hört sich doch sympathisch an, oder? ACTIV women!!!

Nix ist mit Plantur 39 – wer will schon erinnert werden, dass er keine 39 mehr ist?
Nix ist mit Nivea und ihrem „Beautiful Age“ – das ist lieb gemeint, hört sich aber schon stark nach Kukident an. Nee, nee, da hat die Marketing Abteilung von Schwarzkopf ganze Arbeit geleistet.

Willkommen in meinem Badezimmer! Willkommen auf meiner Kopfhaut! Ich hoffe, du kannst mir helfen.

FORTSETZUNG

Kategorien: SpiegelEI | Schlagwörter: | 7 Kommentare

Beitragsnavigation

7 Gedanken zu „Activ women im beautiful age mit Haarausfall

  1. Ich bin schon so so sehr gespannt auf deine Rückmeldung. Seit der Geburt meines Sohnes sind meine Haare doch arg dünn geworden, im Vergleich zu früher :-/ Selbst in der Schwangerschaft hat sich nichts geändert, voll, dicht und Locken. Nach der Entbindung fielen sie wie Fallobst, die Locken sind nur noch frizzelig 😦 Und das was so in Kamm, Bürste und Abfluss hängen bleibt, erscheint mir auch etwas viel *seufz*

  2. Conny

    lass mal deine schilddrüse untersuchen die macht auch viel aus . ansonsten wünsch ich dir viel glück beim probieren
    LG Conny

  3. Krodderd

    Das Problem hatte ich vor zwei Jahren auch. Eigentlich habe ich eher dünne und glatte Haare. Vor dem Haarausfall habe ich Locken bekommen und dichtes, volles Haar das glänzte wie es die Werbung gerne erzählt. Nur leider glänzte mir das Haar dann irgendwann vom Fussboden aus entgegen. Ich war total fertig. Kopfhautanalyse habe ich auch machen lassen, ohne Ergebnis. Das ganze dauerte 4-6 Wochen. Jetzt ist es ist zwar vorbei, aber eine Stelle (Geheimratsecke) ist dünner geblieben. Auch wenn es keinem anderen auffällt, mir schon.
    Ich nehme Plantur 39, hat mir die Apothekerin empfohlen. Vielleicht brauche es nicht, da die Haare nicht mehr ausfallen, aber es beruhigt mich. Nachwachsen tut im Augenblick nichts, aber graue Haare habe ich noch nicht und die Naturwelle ist geblieben. Hat ja auch was.

  4. Pinke Verpackungen finde ich auch immer sehr ansprechend. Die könnte auch glatt in meinem Badezimmer Einzug halten.

    Apropos Bad: Musstest Du Dich jetzt von einem anderen Pflegeprodukt trennen, damit die pinke Packung ins Bad darf ? Oder hat der Hahn es noch gar nicht registriert ?

    Zu meinem Haupthaar: Es liegt wohl an den Genen. Alle Damen der Familie mütterlicherseits leiden, ab ca. 35 Jahre, an schütterem Haupthaar. Und dazu auch noch grau oder weiß. Meine Oma war bei ihrer Hochzeit im zarten Alter von 35 Jahren weiß. Das Kleid schwarz (war damals Mode) und die Haare weiß.

    Also lebe ich damit, meine Friseurin schafft es immer wieder eine akzeptable Frisur aus den wenigen Haaren zu zaubern. Und so lange, wie das noch klappt, warte ich mit den pinken Packungen. Aber gib doch bitte eine Rückmeldung, ob es funktioniert 😉

  5. Ich weiß genau, was Du meinst. ;))) Also, mich hat’s schon immer genervt, dass so getan wird, dass Frauen ab 40 so ’ne Art Artenschutz brauchen. Da gibt’s plötzlich Cremes für die Frau ab 40 (die natürlich von babypoglatten Zwanzigjährigen präsentiert wird), Shampoo, Fußcreme, sogar Zahncreme gibt’s für uns. Wir sind scheinbar ein paar ganz ausgefallene Exoten. Manchmal warte ich darauf, dass mir im Restaurant die Seniorenkarte angeboten wird. Oder eben eine Karte für Frauen ab 40. 😉

    Das mit dem zeitweisen Haarausfall habe ich auch immer mal wieder. Jetzt, wo ich gelesen habe, wie brutal da die Untersuchungen sind, lasse ich das bestimmt nicht machen. Mein Hausarzt meint, es kann an der Schilddrüse liegen. Gut. Meine Friseurin meint, es sind nicht mehr Haare als bei anderen, es sieht in der Bürste und auf den Klamotten einfach nur mehr aus, weil ich helle und lange Haare habe. Und ca. 100 Haare pro Tag seien normal. Und 100 lange Haare sehen halt einfach mehr aus als 100 kurze Haare. Okay. Ich gebe mich damit zufrieden, solange ich keine kahlen Stellen oder dünne Haare bekomme. Zum Glück hab ich sehr üppiges Kopfhaar, so dass die paar weniger da kaum auffallen. 😉

    • Wenn du unsicher bist, sammel die Haare in einer Tüte. Das sollte ich damals machen. Dann lassen sie sich besser zählen..

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.